Der neue E-Scooter Segway Max

Neuer e-Scooter Segway Max auf CES vorgestellt

Segway stellt seinen neuen E-Scooter auf der CES in Las Vegas (8.-11. Jänner 2019) vor. Das neue Modell trägt den Namen „Segway Max“ und ist dem Vernehmen nach für Sharing-Anbieter wie Lime und Bird konzipiert. Schon die Vorgängermodelle sind bei diesen Unternehmen im Einsatz. Lime setzt auf den „Segway by Ninebot ES“ während man bei Bird den Xiaomi M365 mietet der ebenfalls wie die ES Modelle von Ninebot produziert werden. Das Chinesische Startup hat vor einigen Jahren Segway übernommen und nutzt diesen bekannten Namen für Werbezwecke.

Der neue E-Scooter Segway Max
Der neue E-Scooter Segway Max auf der CES vorgestellt

 

Man darf auf den neuen „Segway Max“ gespannt sein. In meinem Praxis-Vergleichstest Xiaomi M365 vs Ninebot ES2 habe ich bereits beide Modelle getestet. Während der jüngere Ninebot ES2 viele interessante neue Funktionen vorweisen kann, ist das Fahrverhalten des Xiaomi M365 ungeschlagen. In meinem Vergleich könnt ihr die Vergleichskategorien im Detail nachlesen. Hoffentlich wurde die Vorzüge der beiden Scooter im neuen Modell vereint. Nachdem der Max für Sharing-Anbieter ausgelegt ist und diese E-Scooter enorm beansprucht werden, darf man davon ausgehen dass das neue Modell robuster, zuverlässiger und sicherer konzipiert ist. Wichtig für Verleiher ist natürlich ein niedriger Aufwand und schnelle sowie kostengünstige Reparatur. Der neue E-Scooter soll auch hochgradig individualisierter sein. Mehr Infos verrät Segway leider noch nicht, besucht diese Seite bald wieder, in Kürze sind die Spezifikationen bekannt!

 

Update

Mittlerweile sind neue Bilder zum Segway Max im Netz aufgetaucht. Einerseits erweitert der Uber-Konkurrent Lyft sein e-Scooter Verleih Angebot und setzt auf den neueren, stabileren Scooter Segway Max. Hier gibt es einige Renderings die ein großes Display auf der Lenkstange zeigen. Ansonsten ähneln die Fotos sehr dem Xiaomi M365.

Neuer e-Scooter für Lyft - Segway Max
Neuer e-Scooter für Lyft – Segway Max

 

Wie beschrieben will auch Lime den neuen e-Scooter einsetzten. Hier tauchten Fotos auf Facebook auf die einen neuen e-Scooter zeigen. Auffällig ist der Dämpfer auf dem Vorderrad, sowie das große Display auf der Lenkstange. Dieser E-Scooter scheint wie der Xiaomi M365 den Akku unter der Trittfläche verbaut zu haben und eventuell einen Zusatzakku an der lenkstange wie der Ninebot ES2/ES4.

Neuer e-Scooter für Lime - Segway Max
Neuer e-Scooter für Lime – Segway Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code